Davon träumen wir alle: leicht und willig folgt das Pferd unseren Hilfen, wir verschmelzen in der Bewegung und unser vierbeiniger Partner scheint unsere Hilfen erahnen zu können. Harmonie pur!
Wir investieren viel Zeit und Energie, um unsere Pferde physisch zu trainieren. Aber das Quäntchen, das zur Harmonie fehlt, ist manchmal nicht der neue Sattel, mehr Physio-Einheiten oder eine weitere Trainer-Stunde, sondern unser Kopf!
Unsere positive innere Einstellung und unsere Gedanken haben deutliche Auswirkungen auf unsere Körperspannung und -sprache. Sie können der Funke sein, durch den dein Ritt zum Feuerwerk wird.
>> Hier geht’s zur Online-Buchung
Wie das geht und was wir als Reiter tun können, solche Momente häufiger zu erleben, vielleicht sogar zu einem bestimmten Zeitpunkt wie einer Show oder einem Turnier abzurufen, erklärt Corinna Hengefeld. Sie ist Mentaltrainerin B für Leistungssportler und Leiterin des klassisch-barock geprägten Lehrbetriebs der equi-art Reitkunst.
Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern statt. Teil der Veranstaltung sind viele praktische Übungen mit einem direkten Bezug zum alltäglichen Training mit dem Pferd.