slide

Barbara

Barbara
Für meinen diesjährigen Urlaub wünschte ich mir fundierten Reitunterricht auf gut ausgebildeten und pferdegerecht gehaltenen…

Recent Posts

Barbara

Barbara

Für meinen diesjährigen Urlaub wünschte ich mir fundierten Reitunterricht auf gut ausgebildeten und pferdegerecht gehaltenen Pferden. Im Internet stieß ich bei meiner Suche auf die Webseite von equi-art. Das Angebot überzeugte mich und meine Anfrage wurde von Familie Hengefeld positiv und freundlich beantwortet. So reiste ich also am 14.7.2019 für ein paar Intensivtage aus der Schweiz an und wurde gleich sehr herzlich begrüßt. Noch selten fühlte ich mich an einem fremden Ort so schnell zu Hause. Und noch seltener habe…
Sandra & Don

Sandra & Don

Wer kennt es noch, das Abteilungsreiten auf mit Schlaufzügel und Stoßzügel ausgebundenen Schulpferden?! Einer meiner ersten Erfahrungen mit Pferden und michirgendwie nett im Sattel zu halten. Nach einiger Zeit verlor ich jedoch die Lust an so einem Reitunterricht und tingelte eine Zeitlang fröhlich durchs Gelände. Dann einige Jahre später packte mich die Idee ein eigenes Pferd zu kaufen. Ohne große reiterliche Erfahrung, ohne gute Vorkenntnisse entschied ich mich für einen recht jungen, unrittigen Reitpony Wallach. Als reine Freizeitreiterin kam ich…