slide

Recent Posts

equi-art zieht um! Ab 1.8.2020 in Emmelshausen.

equi-art zieht um! Ab 1.8.2020 in Emmelshausen.

Ab Mitte Mai 2020 wird die equi-art Reitkunst parallel zum Betrieb in Düsseldorf auf der Reitanlage Emmelshausen in Rheinland-Pfalz unser bewährtes Konzept des Unterrichts und der Ausbildung von Pferd und Reiter anbieten. Bis zum 31. Juli 2020 werden der Reitunterricht ohne größere Einschränkungen und alle Veranstaltungen wie gewohnt auf dem Nothenhof in Düsseldorf Hubbelrath durchgeführt. Reitstunden auf Lehrpferd sind weiterhin bis zum 31.07.2020 möglich. Ab dem 01. August 2020 ist der gesamte Lehrbetrieb auf der neuen Anlage anzutreffen. Für die…
Liva & Paulo

Liva & Paulo

Zuerst einmal möchte ich danke sagen. Danke an: Corinna, Renée, Chiara, Kathrin, Rolf, meine Eltern und an alle anderen die mich diese 4 unglaublichen und wunderbaren Jahre begleitet haben. Ich bin Liva, bin 15 Jahre alt und habe seit 4 Jahren eine Reitbeteiligung auf Paulo, eines von Corinnas Lehrpferden. Seit ich 6 bin sind Pferde meine große Leidenschaft. Doch ich wollte mich reiterlich weiter entwickeln. Vor 5 Jahren war ich damals das erste Mal bei equi-art. Meine Mutter hatte damals…
Wie schön es bei euch ist…

Wie schön es bei euch ist…

Mehrmals im Jahr ist es endlich soweit, wir haben wieder Intensivtraining bei der equi-art Reitkunst auf Gut Nothenhof gebucht. Obwohl wir bei wirklich allen Witterungen bis zu 5 Stunden Fußmarsch hatten (Hängerproblematik eines der beiden Pferde), waren wir immer schon Tage vorher sehr aufgeregt und haben uns riesig gefreut! Wir wurden immer sehr liebevoll aufgenommen, die Boxen mit Futter standen schon bereit. Für das eine etwas spezielle Pferd wurde sogar von einer sehr liebevollen Einstallerin die Box frei gemacht und…