Chiara Neumann

Chiara Neumann

Seit meiner Kindheit sind Pferde ein großer Bestandteil meines Lebens. So entwickelte sich ein immer größeres Interesse und das Ziel, so fein und harmonisch wie möglich, mit diesen Tieren arbeiten zu können.

Insgesamt konnte ich bereits einige verschiedene Reitweisen kennenlernen, die mich geprägt und weiter entwickelt haben lassen. Darüber hinaus ließ es mich ein Gespür entwickeln, aus verschiedenen Möglichkeiten, die jeweils sinnvollste und passendste zu finden.

Anfang 2015 begann ich bei der equi Art Reitkunst Unterricht zu nehmen. In dieser bisherigen Zeit konnte ich bereits viel lernen und mich weiter entwickeln. Nachdem ich im Jahr 2018 mein Abitur bestanden habe, bin ich festes Mitglied bei der equi Art Reitkunst.

Zuständig bin ich für die Ausbildung von Pferd und Reiter, insbesondere von Einsteigern und Jugendlichen.

Regelmäßige Fortbildungen habe ich absolviert bei:

  • Manuel Jorge de Oliveira
  • Francisco Canales Elvira
  • Rui Almeida
  • Andrea Jänisch
  • Dr. Gerd Heuschmann
  • Sibylle Wiemer
  • Nicole Künzel
  • Angelika Graf
Google+