Renée Reifenrath

Renée Reifenrath

Seit meiner frühen Jugend sind Pferde ein wichtiger Teil meines Lebens. Daraus entstand der Wunsch mehr über und mit diesen wundervollen Lebewesen zu lernen.

Nach dem Abitur begann ich ein Praktikum bei der equi-art Reitkunst. Hier entdeckte ich meine Liebe zu den iberischen Pferden und meine Freude an der Ausbildung von Pferd und Reiter.

Im Anschluss an das Praktikum blieb ich im Team der equi-art wo ich meine Ausbildung fortsetze. Im August 2017 habe ich die Prüfung zum Trainer C klassisch- barocke Reiterei erfolgreich absolviert.
Zu meinen Aufgaben gehören die Leitung der JUNIOR AKADEMIE, das Unterrichten von Einsteigern und fortgeschrittenen Reiter, sowie auch die Ausbildung der Lehr- und Beritt Pferde in Zusammenarbeit mit Corinna Hengefeld.

Regelmäßige Fortbildungen habe ich unter anderem bei

  • Rui Almeida (Bereiter der portugiesischen Hofreitschule),
  • Andrea Jänisch,
  • Francisco Canales Elvira und
  • Dr. Gerd Heuschmann
  • Nicole Künzel
  • Sybille Wiemer

absolviert.

Google+