Judith & Ernesto

Judith & Ernesto

Liebe Corinna,

nachdem du nun 5 Wochen Beritt auf meinem 7jährigen Spanier Ernesto gemacht hast, sitze ich auf einem völlig anderen Pferd.

Was Ernesto in der kurzen Zeit durch Deinen einfühlsamen, pferdegerechten und gleichzeitig konsequenten Beritt gelernt hat, ist wirklich der Wahnsinn.

Mein Pferd präsentiert sich gänzlich anders, läuft nicht mehr auf der Vorhand, trägt sich toll und ist auch nicht mehr „maulig“ aufm Zügel. Zudem kann er nun tolle Dinge wie aus dem Schritt angaloppieren, zeigt erste Seitengänge mit großer Motivation und aktiviert seine Hinterbeine. Alles in allem eine kurze und dabei unglaublich erfolgreiche Zeit. Ein bisschen Schlaumeier ist er nun auch, da er mir ständig Dinge anbietet, weil er so stolz auf sich selbst ist.

Besonders begeistert bin ich darüber, wie du es geschafft hast, ihn in so kurzer Zeit so sensibel auf den Schenkel zu bekommen – ich hoffe, dass ich das erhalten kann;-) Sehr hilfreich war es am Ende auch, das wir gemeinsam dann daran gearbeitet haben, dass auch ich mit meinem „neuen“ Pferd entsprechend umgehe.
Hier hast du mir sehr viele hilfreiche kleine und auch große Tipps mit auf den Weg gegeben, die mir die weitere Arbeit ohne dich sehr erleichtern.

Danke dafür, der Beritt bei dir ist allen nur zu empfehlen!!!
Lieben Gruß
Judith und Ernesto

24. März 2015

Google+