Einstieg in die Pferdefütterung mit Conny Röhm am 4. Februar 2017

Einstieg in die Pferdefütterung mit Conny Röhm am 4. Februar 2017

Auftakt des ganzheitlichen Veranstaltungskonzepts mit Conny Röhm und den Lehrpferden der equi-art Reitkunst am

Samstag, den 04. Februar 2017

„Einstieg in die Pferdefütterung“ mit der bekannten und beliebten Pferdewissenschaftlerin und unabhängigen Fütterungsexpertin Conny Röhm.

„Um eine gute Futterberatung anzubieten, bedarf es einer ganzheitlichen wissenschaftlichen Ausbildung auf Universitätsniveau.“ Conny Röhm verbindet praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Pferden, ein geschultes Auge in Sachen Pferdehaltung und Verhalten und Sach- und Fachkenntnis in angrenzenden Bereichen wie Biochemie und Botanik.

Für ihre interessanten, kurzweiligen und unterhaltsamen Seminare und Vorträge ist sie bekannt und beliebt bei ihrem Publikum in ganz Deutschland.

Conny Röhm spricht in unserem Einstiegsseminar über die Themen:

Einstieg in die Pferdefütterung, Verdauungsanatomie und Verdauungsphysiologie, Ernährungsgeschichte und Futtermittelkunde. Es werden Fragen beantwortet wie „ Was braucht mein Pferd? Wann füttere ich was? Was ist drin im Futter? Wieviel füttere ich meinem Pferd am besten? Wie erkenne ich Probleme bevor mein Pferd erkrankt? Ist das Teuerste Futter immer das Beste? Wie gehe ich mit Erkrankungen um (Kotwasser, Rehe, Cushing etc.)? Wie umgehe ich Fresspausen? Wie nimmt mein Pferd zu oder ab? Wie wird es ruhiger, lebhafter, aufmerksamer? Wie bekommt es mehr Muskeln? Wie wird mein Pferd wieder leistungsfähig?

Beginn um 10:30 Uhr. Der Vortrag ist für die Teilnehmer kostenlos, es wird aber um eine Spende für „Ihre Stimme Portugals“, eine gemeinnützige Organisation die sich um Rettungspferde in Portugal kümmert und den lokalen Tierschutz unterstützt gebeten.

Zur verbindlichen Anmeldung nutzt bitte das Anmeldeformular.

Im Anschluss an unser erstes Seminar, ab ca. 14.00 Uhr reichen wir einen Mittagssnack mit Getränken.

Zum Abschluss des Eröffnungstages stellt das Team von equi-art Reitkunst um 15:00 Uhr ihre fein ausgebildeten Lehrpferde im Rahmen einer kleinen Präsentation in der Reithalle vor.

Wir freuen uns auf Euch!


Termin: Samsttag, 4.2.2017 auf Gut Nothenhof
Max. Zuchauerzahl: 20
Beginn: 10:00h
Dauer: 3h
Kosten: kostenfrei (inkl. Snack/Getränk)
Anmeldung unter: anmeldung(at)equi-art.eu

Google+