Dunja und Gina

Dunja und Gina

Schon beim ersten Besuch, als ich auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsstall für meine Stute Gina war, sagte mir mein Bauchgefühl „Ja!“.

Ich wurde freundlich und herzlich empfangen, Corinna hat mir alles gezeigt und sich Zeit für mich genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Sehr überzeugend fand ich dabei die Beschreibung ihrer Art ein Pferd auszubilden: INDIVIDUELL, mit Ruhe und Geduld und idealerweise mit Einbeziehung des Besitzers.

Während des dreimonatigen Beritts haben Gina und ich sehr viel gelernt. Corinna und Renée haben mich nicht nur darin unterrichtet was ich besser machen kann, sie haben mir auch immer genau erklärt welchen Sinn die jeweiligen Trainingselemente haben und wie man in Zukunft darauf aufbauen kann. Es wurde also nicht nur das Pferd, sondern auch der Mensch trainiert, mit dem Ziel als Einheit zusammenzuwachsen.

Auch bei der Wahl des passenden Reitzubehörs wurde ich bestens beraten. Auf der Equitana hatte ich bereits ein bestimmtes Modell von Deuber & Partner ins Visier genommen, und konnte hier vor Ort dieses und noch viele andere Modelle mit meinem Pferd zusammen testen. Glücklicherweise muss ich sagen, denn das rein nach der Optik gewählte Modell empfand ich bei weitem nicht so bequem wie meinen jetzigen Ibero Verano.

… Kurz gesagt, wenn man auf der Suche nach Trainern mit Pferde- und Menschenverstand ist, gepaart mit hoher Kompetenz und dem richtigen Feingefühl, ist man bei equi-art an der richtigen Adresse.

Dunja und Gina, Dezember 2017

Google+