Christina Seiltz

Christina Seiltz

Pferde spielen seit meiner frühesten Jugend eine wichtige Rolle in meinem Leben. Mit den Jahren trat neben die bis heute andauernde Begeisterung und Faszination für die Anmut und Nobles dieser Geschöpfe zunehmend auch ein wachsendes Interesse an der klassisch barocken Reitlehre und schließlich der Wunsch, selbst Unterricht zu erteilen. Seit einigen Jahren unterrichte ich nun schon im Bonner Raum. Im Jahre 2012 absolvierte ich den Pferdefachwirt an der Kölner Pferde-Akademie.

Regelmäßige Fortbildungen und die Bereitschaft, als Trainerin eigene Fähigkeiten und Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln sind für mich elementar für einen qualitativen Unterricht. Neben dem Studium der Reitlehre klassischer Meister bildete ich mich am Egon-von-Neindorff-Institut fort und besuchte Seminare von modernen Vertretern der klassischen Reitlehre.

Schließlich führte mich mein Weg zu equi-art, wo ich mich seit Frühling 2017 zum Team zählen darf. Hier fand ich einen Ort, an dem sich die Harmonie der klassischen Reitweise und die natürliche Anmut der Pferde in wunderbarer Weise vereinen. Dieses Gefühl mit Reitschülern zu teilen ist mir eine große Freude.

Google+