Birgit & Carlos

Birgit & Carlos
Birgit & Carlos
Mai 2012 – Durch glückliche Umstände lernte ich Corinna kennen und in der verhältnismäßig kurzen Zeit, die sie mich unterrichtete lernte ich sehr viel über mich und meine Pferde. Durch ihre anschaulichen Erklärungen war ich in der Lage mich besser in meine Pferde zu versetzen und gefühlvoll, sowie ohne Stress auf sie einzuwirken. Corinna hat ein großes Wissen und das Ziel vor Augen. Indem sie die Situation analysiert schafft sie es, die Ursache des Problems zu finden und nicht nur das Symptom zu bekämpfen.

Besonders unser Carlos war eine große Herausforderung. Er hatte enorme Balanceprobleme die sich in unkontrolliertem Buckeln äußerten, zudem war er hart im Maul und rollte sich grundsätzlich ein. Trotz allen ist er ein sehr sensibles Pferd.

Corinna hat es geschafft all diese Probleme in den Griff zu bekommen. Sie hat ihn sehr gefühlvoll gearbeitet und nutze seinen Spieltrieb, sowie sein Bedürfnis nach Lob und Anerkennung für ihre Arbeit. Da ich Corinna blind vertraue, habe ich ihr Carlos als Berittpferd für ihre Ausbildung in Wales zur Verfügung gestellt. In nur ein paar Monaten schaffte es Corinna, ihn in ein leicht zu reitendes Dressurpferd mit Seitengängen wie Traversale und Spanischem Schritt zu verwandeln.

Er zeigte keinerlei Probleme mehr bei der täglichen Arbeit und strahlte Ruhe und Freude aus.

Dafür bin ich Corinna unglaublich dankbar und ich würde ihr jederzeit wieder eins meiner Pferde anvertrauen, da ich weiß dass es in besten Händen wäre. Ich bedaure sehr dass sie weggezogen ist, freue mich aber über jeden Besuch.

Google+