Bianca & Chupito

Bianca & Chupito
Bianca & Chupito
März 2014 – Meinen 7 jährigen Spanier Chupito hab ich vor fast 2,5 Jahren „gefunden“, Corinna leider erst letzten Sommer. Genauso wie bei Chupito hatte ich einfach das richtige Bauchgefühl, das passt! Nachdem ich mit Chupito die ersten 2,5 Jahre überwiegend im Gelände geritten bin und ihn ein bisschen gymnastiziert habe, hatte ich den Wunsch, mit ihm zusammen nach den Grundsätzen der klassisch barocken Dressur zu reiten. Auch Chupito hat Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen. Ich suchte im Internet nach klassisch barocker Dressur im Kreis Kleve und fand Corinna’s Homepage. Um zu erleben, wie sie unterrichtet habe ich mir ein Seminar von ihr angesehen. Das Seminar hat mich schon sehr beeindruckt, eine so junge Frau, vermittelt so selbstsicher und authentisch ein immenses Wissen über die Anatomie des Pferdes und erklärt dem Reiter, wie er das Pferd gesund gymnastiziert.
Sie führt beide individuell zusammen. Seit meiner 1. Reitstunde bei Corinna freue ich mich jedes Mal auf die nächste Stunde. Chupito entwickelt sich prächtig, und ich spüre bei „unseren Hausaufgaben“, wie gerne er mit mir das Gelernte umsetzt und wir immer mehr zusammenwachsen. Die Stunden bauen aufeinander auf und Corinna vermittelt ihr Wissen didaktisch einfach super und verständlich! Nach jeder Stunde habe ich das Gefühl, meinem Traum vom klassisch barocken Reitgefühl, wieder einen Riesenschritt näher gekommen zu sein und fahre mit einem Glücksgefühl im Bauch nach Hause! Danke Corinna!
Google+