Abendseminar zum Thema Pferdefütterung mit Constanze Röhm am 15. April

Abendseminar zum Thema Pferdefütterung mit Constanze Röhm am 15. April

++++ Änderung der Location ++++

Wir treffen uns ab 18:30 Uhr im
Gutsherrensaal des Hotels Land Gut Höhne
Düsseldorfer Straße 253
40822 Mettmann


Wir konnten die unabhängige Futterberaterin Constanze Röhm für ein Abendseminar auf Gut Nothenhof gewinnen.
Neben ihrer Tätigkeit als Dozentin für Pferdefütterung an verschiedenen Universitäten ist Frau Röhm für ihre interessanten und unterhaltsamen Vorträge bekannt.

Der Vortrag ist in folgende Punkte gegliedert:

  • Einstieg in die Pferdefütterung
  • Verdauungsanatomie und Verdauungsphysiologie
  • Fütterung von Spezialrassen (Schwerpunkt Iberer)
  • Ernährungsgeschichte und Futtermittelkunde

Zusätzlich werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

Was braucht mein Pferd? Wann füttere ich was? Was ist drin im Futtersack? Was ist zu viel und was zu wenig? Wie erkenne ich Probleme bevor das Pferd krank wird? Muss es immer das teuerste Futter sein? Wie gehe ich mit Erkrankungen um?
Gibt es mehr Unterschiede zwischen den Rassen als Stockmaß und Gewicht, Nord- oder Südpferd? Wie umgehe ich Fresspausen und wie wird mein Pferd dicker oder dünner, ruhiger oder lebhafter, freundlicher oder aufmerksamer, bekommt mehr Muskeln oder wird überhaupt wieder leistungsfähig?

Constanze Röhm ist bekannt für ihre lebendigen und anschaulichen Vorträge. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Anmeldeformular.
Vielen Dank und wir freuen uns auf Sie
Ihr equi-art Team


Termin: Freitag, 15. April 2016 auf Gut Höhne
Beginn: 19:00h
Dauer: ca. 4h
Kosten: € 35,-
Anmeldung unter: anmeldung(at)equi-art.eu

Google+