[:de]Wochenend-Seminar mit Rui Almeida vom 2. bis 4. Sept. 2016

Liebe Freunde der Reitkunst,

pünktlich zum bevorstehenden Jahreswechsel haben wir unseren Kursplan für 2018 fertiggestellt und veröffentlicht. Die equi-art Reitkunst legt im nächsten Jahr den Schwerpunkt auf eigene Öffentliche Trainings und Theorieabende. Daneben gibt es ein neues Workshop Konzept zu besonderen Themen wie z. B. der Piaffe.

Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Angelika Graf, die 2018 im Frühjahr und Herbst jeweils ein Seminar bei uns durchführen wird.

equi-art war wieder "on Tour" in Golegã und wir haben eine kleine Galerie mit den schönsten Fotos für euch zusammengestellt.

Unter 15 "Herren und Jungs" ist unser Stütchen INFANTA die einzige "Dame" in unserem Bestand. Sie lebt am Niederrhein und ist mittlerweile  zu einer stattlichen Stute herangewachsen. Im nächsten Jahr werden wir erstmalig versuchen für eigenen "Lehrmeister-Nachwuchs" zu sorgen.

Wir wünschen Euch jetzt schon mal schöne Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr!

Euer equi-art Team

---
[:de]Öffentliches Training: "Von der einseitigen zur diagonalen Hilfengebung" am 8. Juli 2018

Kursplan 2018

Im neuen Kursplan gibt es drei außergewöhnliche Workshops zum Thema Reitersitz, Piaffe und der Arbeit am langen Zügel.

Aufgrund der großen Beliebtheit der Öffentlichen Trainings haben wir das Programm mit insgesamt neun Terminen bis Oktober erweitert.

Einige Trainings werden noch mit einem Theorieabend zum gleichen Thema erweitert. Details zum Kursplan 2018 finden Sie hier.

---
Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain

Angelika Graf kommt wieder!

Angelika Graf steht auch in 2018 für Seminare bei der equi-art Reitkunst zur Verfügung. Vom 17. bis 18. März und 22. bis 23. September 2018 gibt sie Einblicke wie die Working Equitation das Training der klassisch barocken Reitweise ergänzt und bereichert.

Details zu ihren Seminaren folgen in Kürze.

---
[:de]Lusitano Wallach Grilo

Trainerin Christina

Seit einem Vierteljahr unterstützt Christina Seiltz das Trainer Team bei equi-art Reitkunst. Ihr Profil findet ihr hier.

Christiana ist hauptsächlich montags und mittwochs bei uns auf Gut Nothenhof.

---
[:de]Feira Nacional do Cavalo in Golegã 2017

Golegã 2017

Zum dritten Mal war equiart "on Tour" im November auf der Feira National Do Cavalo in Golegã/Portugal. Wie jedes Jahr standen die Tage ganz im Zeichen des Lusitanos. Wir haben die schönsten Impressionen für euch in einer Galerie zusammengefasst.