Lusitanohengst DuqueLusitano Stallion Duque

Liebe Freunde der Reitkunst,

bei überwiegend schönen Sommertagen möchte man sich noch gar keine Gedanken zum nächsten Winter machen. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf den gerade veröffentlichten Veranstaltungsplan der equi-art Reitkunst.

Apropos Veranstaltungen - demnächst ist Manuel Jorge de Oliveira, der große portugiesische Reitmeister bei uns auf dem Nothenhof.

In diesem Newsletter stellen wir Euch unser Lehrpferd Efeito und den kleinen Luís vor.

Auch erläutern wir Euch die Rolle unserer Praktikanten und freuen uns in diesem Zusammenhang über Empfehlungen und/oder Bewerbungen.

Bis bald und liebe Grüße,

Euer equi-art Team

---

Der Plan fürs 1.Halbjahr 2016

Der Veranstaltungsplan für das erste Halbjahr 2016 ist veröffentlicht. Für jeden Monat findet Ihr dort interessante und lehrreiche Termine wie z. B. Theorieabende und öffentliche Trainings mit entsprechenden Schwerpunktthemen.

Bitte meldet Euch direkt über unsere Webseite an. Hier findet Ihr Details zu den jeweiligen Veranstaltungen.

---
Theorieabend: "Seitengänge" 6. FebruarTheorieabend: "Seitengänge"

2 Upcoming Events

In den nächsten Wochen sind zwei Events geplant. Am Sonntag  den 23. August findet ein öffentliches Training mit dem Schwerpunkt  "Vom Grundgalopp zu den fliegenden Wechseln" statt. Dabei stellt Corinna Hengefeld das Thema mittels verschiedener Lehrpferde vor.


Am Freitag den 25. September hat der Theorieabend das Thema "Seitengänge".
Wir würden uns sehr freuen euch an diesen Tagen auf dem Nothenhof begrüßen zu dürfen!

---
Seminar mit Corinna Hengefeld 24.-25. JanuarSeminar with Corinna Hengefeld 24.-25. Januar

Manuel Jorge de Oliveira am 29.September bei equi-art

Manuel Jorge de Oliveira wird am Dienstag den 29. September 2015 bei der equi-art Reitkunst im Rahmen eines exklusiven Trainings sein und u.a. vier Einheiten mit Corinna und ihren Lusitano-Hengsten durchführen.

Wer die beiden bei der gemeinsamen Arbeit bereits erlebt hat weiß, dass dies ein ganz besonderer Event ist bei dem auch Zuschauer herzlich willkommen sind. Wenn ihr weitere Details zu diesem Tag erfahren möchtet, schreibt uns bitte eine E-Mail an info@equi-art.eu

---

EFEITO, der erste Spanier bei equi-art

Dieser braune PRE Wallach ist unser jüngster Lehrmeister, mit einem bemerkenswerten Talent für die alten Lektionen wie Levade & Terre à Terre. Er beindruckt durch seine Leichtrittigkeit und einen sehr willigen Charakter.

Mehr...

---

Praktikant/In gesucht!

Wir suchen ab 1. September eine/n PraktikantInnen für die Betreuung unserer Lehrpferde.

Der folgende Link http://equi-art.eu/jobs/  führt  zur Stellenausschreibung mit unseren Anforderungen und dem Angebot.

---

Prince Charming...

Welpe Luís ist unser neuster Hofbewohner.

Corinnas kleiner Australian Shepherd ist sehr temperamentvoll und hält uns alle bei equi-art auf Trab.

Da er aber soooo süß ist nehmen wir ihm das natürlich nicht übel. Wenn nur die spitzen Zähnchen und Krallen nicht wären… :-)

 

---